aetherische-oele-mehr-energie

Müde und erschöpft? Diese ätherischen Öle tanken dich mit voller Energie auf!

Hast du mit mangelnder Energie oder Erschöpfung zu kämpfen? Dann ist dieser Blogpost genau richtig, denn heute teilen wir mit dir sowohl die Gründe, als auch was du dagegen tun kannst...

Wenn du dich ständig müde, abgelenkt, launisch oder einfach nur nicht richtig funktionierend fühlst, hast du es wahrscheinlich mit einer Art Gehirnnebel zutun. Dieser Zustand ist durch das Gefühl gekennzeichnet, dass es nicht gelingt, Klarheit und Fokus zu finden. Dieser zerebrale Nebel ist eine weit verbreitete Nebenwirkung unseres industrialisierten,  rasanten Lebensstils. 

Ein Großteil der Menschen leidet unter Mangelernährung, Zuckerüberschuss, Schlafmangel und zu viel Stress. All dies zusammen genommen ist ein schädlicher Cocktail, der zu einem Mangel an Energie und Konzentration führen kann. Die ordnungsgemäße Funktion des Gehirns hängt von einem konstanten Fluss von Vitaminen und Mineralstoffen, Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und Glukose aus komplexen Kohlenhydraten sowie von ausreichender Ruhe und Entspannung ab. Zerebraler Nebel beruht wahrscheinlich auf einem stressreichen, Entzündung- und hormonelle Ungleichgewichte fördernden Lebensstil.

Der intelligenteste Weg, solche Zustände zu verändern, ist die effektive Änderung von Gewohnheiten in Kombination mit dem bewussten Einsatz von Pflanzen, die uns dabei helfen, unsere Synapsen neu zu programmieren, ohne dabei Nebenwirkungen zu verursachen.

Ätherische Öle können hier gute Verbündete sein. Schließlich entstehen diese Öle auch durch die Herausforderungen, die aromatische Pflanzen während ihres Wachstums durchmachen – wie z.B. Wurzelöle wie Narde (Jatamansi) oder Vetiver, welche eine überlegene Wirkung gegenüber anderen Therapien zeigen.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.