Erfahren ist besser als lesen! Ätherische Öle verstehen lernen...

Erfahren ist besser als lesen! Ätherische Öle verstehen lernen...

Gehörst du zu denjenigen, die ätherische Öle schon viele Jahre verwenden? Zu denen, die sie lieben, empfehlen und schätzen? Oder machst du gerade erst deine ersten Schritte auf dieser magischen Reise?

Was auch immer deine besondere Geschichte ist, wir können fast eines garantieren: Du hast das Gefühl, nicht genug über ätherische Öle zu wissen!

Und wie könnte es jemals anders sein? Ätherische Öle sind komplexe und facettenreiche Ausdrucksformen der Pflanzen. Sie sind faszinierender Ausdruck der Intelligenz der Natur mit all ihren Geheimnissen. Und sie interagieren mit dir als Individuum auf allen Ebenen – physisch, psychisch und spirituell. Wie könnte einer von uns jemals das Gefühl haben, dass sein Wissen vollständig ist?

Produkte und Wissen

Oshadhi möchte sich nicht darauf beschränken, eine Sammlung von 500 ätherischen Ölen und anderen Aromatherapieprodukten mit einem hohen energetischen Wert anzubieten, sondern wir möchten auch einen Beitrag zur weltweiten Verbreitung des Wissens über ätherische Öle leisten. Und eine Plattform sein, auf der wir Wissen und Erfahrung austauschen können.

Wir alle wollen uns über neue Öle informieren. Wir wollen etwas über ihre Chemie und ihre Anwendung wissen. Wir möchten Empfehlungen erhalten, welches Öl für welchen Zustand verwendet werden kann. Wir wollen etwas über Mischungen wissen. Wir möchten etwas über die Sicherheit wissen – und über verschiedene Arten, Öle zu verwenden. Wir sollten teilen, was wir wissen.

 Die zwei Aspekte des Wissens: Erfahrung und Verständnis

 Die zwei Aspekte des Wissens: Erfahrung und Verständnis

Lesen ist toll. Reden ist großartig. Diskutieren ist brillant. Seminare und Konferenzen sind phantastisch. Aber das Beste ist zu erleben!

Erinnere dich daran, dass es für jede Erfahrung drei Elemente braucht: den Erlebenden (dich), das Erfahrungsobjekt (die Pflanze oder das ätherische Öl) und den Prozess der Erfahrung, der dazwischen liegt.

Denke unbedingt daran, dass es keine „richtigen oder falschen“ Erfahrungen gibt. Sei dabei vollkommen verinnerlicht und subjektiv, vertraue deiner eigenen Intuition und lass los. Wenn in einem Buch steht, dass es beruhigend ist und du es belebend findest, dann belebt es! Die Realität entsteht durch Interaktion und wir sind alle unterschiedlich. Vertraue also deiner Erfahrung. Sie ist eine komplexe Mischung aus deinen Bedürfnissen, deinem momentanen physiologischen Zustand und deinen Erinnerungen. Es ist alles echt. Es ist alles richtig!

Im Folgenden findest du einige Tipps von Dr. Malte Hozzel, dem Gründer von Oshadhi, wie man ein ätherisches Öl und eine Pflanze am besten erlebt:

Schließe beim Einatmen des Duftes eines ätherischen Öls deinne Augen und versuche, dich auf nichts anderes zu konzentrieren. Entwickle ein persönliches, intuitives Erkennen von dem, was das Öl mit dir macht. Gibt es eine "Resonanz" in einem Teil des Körpers? Kommt ein Echo in deinen Gefühlen?

  • Magst du den Duft?
  • Was verbindest du damit?
  • Löst er eine bestimmte Erinnerung aus?
  • Wirkt er tief oder oberflächlich?
  • Ist der Duft leicht oder schwer?
  • Stimuliert oder entspannt er?
  • Erregt er?
  • Ist es eine blumige, blättrige, holzige Note?
  • Ist es hart, fein, süß, scharf?
  • Erwärmt oder kühlt es?
  • Öffnet oder schließt es dich?
  • Ist es euphorisierend?
  • Hast du irgendwelche besonderen Erlebnisse?

Wenn du dich einem Öl auf diese Weise näherst, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass du es in seiner Ganzheit erfassen und erfahren kannst. Wir wünschen dir viel Spaß!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.