Reconnect with your Nature...

Oshadhis Philosophie  

Wir glauben daran Menschen mit der heilenden Kraft der Natur zu verbinden.  

Dies gelingt uns durch die puren Essenzen der Natur, die wir liebevoll "Oshadhi" getauft haben. Oshadhi kommt aus dem Sanskrit und kann mit Träger des Lichts oder Heilpflanze übersetzt werden. Oshadhi wurde vor über 30 Jahren von dem bekannten, renommierten Aromatherapeuten und Autor Dr. Malte Hozzel gegründet und wird in über 35 Ländern der Welt vertrieben.

 Wir führen Deutschlands außergewöhnlichstes Aromatherapie-Sortiment aus über 500 verschiedenen Ölen, Duftmischungen, Pflanzenwässern und Pflegeprodukten. 

Unsere Öle sind naturrein und größtenteils in therapeutischer Bio-Qualität, frei von Tierversuchen und in UV resistenten blauen Glasflaschen verpackt.

 Wir glauben an eine nachhaltige Zukunft und arbeiten daran uns Tag für Tag zu verbessern um diesen Planeten zu einem lebenswerteren Ort zu machen.

 

Oshadhis Leitsätze: 

Only Passion

Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht in unendlich tiefer Dankbarkeit vor der Einzigartigkeit und Vielfalt der Natur verneigen möchten. Das Wunder des Lebens ist ein nie endender Kreislauf – so faszinierend, so unschuldig, dass es nicht leicht ist, dafür ein Wort zu finden – und doch nennen wir es Natur. Je tie- fer wir eintauchen, desto offensichtlicher werden uns die Zusammenhänge. Wir beginnen zu erkennen, mit welchem Segen die Pflanzen uns nähren und stärken... ein Geschenk, das uns zu Dankbarkeit und Bescheidenheit inspiriert und uns mit der heilenden Kraft der Natur verbindet.

Only Nature

Die Vedischen Rishis im alten Indien hatten ein tiefes Verständnis über die Be- ziehung zwischen Licht und Wohlbefinden. Diejenigen mit höherem Bewusstein nannte man erleuchtet und Heilpflanzen nannte man „Oshadhi“ - Träger des Lichtes. Heute werden diese Träger des Lichts überall auf der Welt wiederent- deckt und durch Destillation zu ihrer höchsten Potenz geführt – und wieder tragen sie den Namen Oshadhi.  

Only Pure

Es ist wie eine stille Vereinbarung, wie ein stets gewahrtes Versprechen... ein Vertrauen in die unendliche Intelligenz der Pflanze, ein Anerkennen der gegen- seitigen Abhängigkeit. Sonnenlicht – in tänzerischer Leichtigkeit aufgenom- men... erblühend in einzigartigen Farben und Formen... gepflückt mit Zuneigung und Wärme... in Wertschätzung jedes einzelnen Tropfens... verehrt und gepflegt bis es die Seele nähren kann und das Licht ein weiteres Mal entfacht...

 

Die Qualität von Oshadhi Produkten

100% Naturrein

Oshadhi Produkte sind naturbelassen, nicht chemisch verändert. Sie enthalten nur das Öl der angegebenen Stammpflanzen. Die Öle werden nicht mit anderen Ölen gemischt, verdünnt oder gestreckt. Sie werden nicht entfärbt, deterpeniert, peroxidiert oder rekonstituiert. Die Kennzeichnung erfolgt durch den lateinischen Namen und des Chemotypes. Es werden keine synthetischen Zusätze, Parabene oder genetisch veränderte Pflanzen verwendet. Die naturreinen Kompositionen bestehen aus vorwiegend biologischen Inhaltsstoffen und werden mit Lebensmittel-Emulgatoren hergestellt. Wir verwenden nur natürliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Einige Absolues können, soweit dies notwendig ist, mit Weingeist, Jojoba- oder süßem Mandelöl kbA lösbar gemacht worden sein, da sie in festem Zustand nicht fließfähig sind.  

Keine Tierversuche

100% unserer Produkte sind tierversuchsfrei! Wir verwenden keine an Tieren getesteten Inhaltsstoffe und wir testen keines unserer Produkte an Tieren.

Vegan

 Wir verwenden keine tierischen Rohstoffe. Die einzigen nicht-veganen Rohstoffe in unseren Produkten sind unbehandeltes Bienenwachs aus ökologischer Bienenhaltung.  

Soziale Verantwortung 

Den Anbaupartnern und Lieferanten von Oshadhi Produkten werden faire Preise bezahlt. Dabei legen wir Wert auf langfristige und persönliche Beziehungen.  

Qualitätssicherung

Oshadhi Produkte werden einer steten Rohstoff-Kontrolle im Labor unterzogen. Das beinhaltet Prüfungen am GC/MS durch Diplom-Chemiker sowie regelmäßige Prüfung durch unabhängige, externe Organe (ecocert, bio, ecocontrol, ICEA). 

 

"Die naturreine Form von Oshadhi- Produkten ist all jenen zu verdanken, die am Werdegang beteiligt sind und denen die Gaben der Natur am Herzen liegen. Der größte Dank gebührt der Natur selbst, die uns allen durch die ätherischen Öle ein immer währendes Geschenk macht. "       

-Dr. Malte Hozzel, Gründer